ÜBER MICH

Komm mit ins Boot

Seit 2009 habe ich mich mit meiner Segelschule gut etabliert und schon viele Wassersportler erfolgreich zu Freizeitkapitänen gemacht.

Als begeisterte Seglerin und Wassersportlerin bringe ich Dir gerne diesen schönen Sport näher.

In entspannter und professioneller Atmosphäre bekommst Du eine gute Ausbildung von der Pike auf, wobei der Spaß nicht zu kurz kommt.

Jeder darf so lange üben, bis er/sie sich sicher fühlt. Das macht es leichter für die, die sich bis jetzt nicht getraut haben. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen bringe ich Dir alles Nötige bei. Durch meine individuelle und flexible Kursplanung ist für Dich garantiert der passende Kurs dabei.

Wassersport als Hobby

Wassersport soll Spaß machen

Das heisst nicht schon auf den „nächsten Anschiss“ warten, wenn ein Knoten mal nicht sitzt. Viele meiner Schülerinnen sind verunsichert von „MöchteGernKapitänen“, die einfach kein Verständnis dafür haben, dass nicht jeder Mensch an einem großen Gewässer, beziehungsweise mit einem Palstek in der Westentasche aufgewachsen ist.

Auf unseren Booten herrscht ein angenehmer Umgangston – freundlich und verständnisvoll.
Dies unterscheidet mich von anderen Segelschulen.

Meine Segelkarriere

Durchs Tourensegeln auf dem Bodensee und dem Mittelmeer entdeckte ich schnell, dass ich nicht nur dabei sein will, sondern das Steuer selbst in die Hand nehmen will. Entsprechend habe ich, genau wie ihr ;), alle notwendigen Scheine erlangt und bereits sehr viele Stunden Erfahrung auf unterschiedlichsten Gewässern erlangt. Bei den Kursen gebe ich mein Wissen gerne „praxisnah“ weiter, sodass ihr nach den bestandenen Prüfungen gut vorbereitet seid.

Ich freue mich sehr, Dich schon bald begrüßen zu dürfen!