ÜBER MICH

Kommen Sie mit ins Boot

Seit 2009 habe ich mich mit meiner Segelschule gut etabliert und schon viele Wassersportler erfolgreich zu Freizeitkapitänen gemacht.

Als begeisterte Seglerin und Wassersportlerin bringe ich Ihnen gerne diesen schönen Sport näher.

In entspannter und professioneller Atmosphäre bekommen Sie eine gute Ausbildung von der Pike auf, wobei der Spaß nicht zu kurz kommt.

Jeder darf so lange üben, bis er/sie sich sicher fühlt. Das macht es leichter für die, die sich bis jetzt nicht getraut haben. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen bringe ich Ihnen alles Nötige mit Ruhe und Sicherheit bei. Durch meine individuelle und flexible Kursplanung ist für Dich garantiert der passende Kurs dabei.

Wassersport als Hobby

Wassersport sollte Spaß machen.

Das heisst nicht schon auf den „nächsten Anschiss“ warten, wenn ein Knoten mal nicht sitzt. Viele meiner Schülerinnen sind verunsichert von „MöchteGernKapitänen“, die einfach kein Verständnis dafür haben, dass nicht jeder Mensch an einem grossen Gewässer, beziehungsweise mit einem Palstek in der Westentasche aufgewachsen ist.

Auf unseren Booten herrscht ein anderer Umgangston!
Freundlich, verständnisvoll – wir wollen Spaß haben.
Dies unterscheidet mich von anderen Segelschulen.

Meine Segelkarriere

Durchs Tourensegeln auf dem Bodensee und dem Mittelmeer entdeckte ich schnell, dass ich nicht nur dabei sein will, sondern das Steuer selbst in die Hand nehmen will. Entsprechend habe ich, genau wie ihr ;), alle notwendigen Scheine erlangt und bereits sehr viele Stunden Erfahrung auf unterschiedlichsten Gewässern erlangt. Bei den Kursen gebe ich mein Wissen gerne „praxisnah“ weiter, sodass ihr nach der bestanden Prüfung gut vorbereitet seid.

Ich freue mich sehr, Dich schon bald kennenlernen zu dürfen!